Unternehmen

Unsere inhabergeführte Unternehmensberatung ist in 2019 vom Inhaber Markus Braun gegründet worden. Wir haben unseren Sitz in der Nähe von Hachenburg, mitten im schönen Westerwald. Unser Ziel ist es, durch erstklassige Beratung die höchste Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen. Dabei  entsprechen unsere Beratungsansätze den Grundsätzen der Branche. Integrität ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern Grundvoraussetzung für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit

Gründerperson

Vor seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Controlling und Finanz- und Bankmanagement absolvierte Markus Braun eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann in einer mittelständischen Brauerei im Westerwald. Der studierte Diplom-Kaufmann arbeitete zunächst fast 7 Jahre als Unternehmensberater in einer Unternehmensberatung im Bereich des ÖPNV, welche zu den führenden Beratungsunternehmen für mittelständische Busunternehmen gehört. In dieser Zeit erarbeitete er sich die Kernkompetenzen betriebswirtschaftliche Beratung, Externes Controlling, Angebotskalkulation von öffentlichen (europaweiten) Linienausschreibungen und Unternehmensbewertung. Anschließend wechselte er zu einer privaten Busunternehmensgruppe. In dieser zentralen Führungsposition vertiefte und erweiterte er seine Kompetenzen um das Vertragsmanagement und die strategische Geschäftsentwicklung.

Nach oben